Junge Akteure haben Großes vor

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2520
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Junge Akteure haben Großes vor

Beitrag von Kalle »

QUELLE PRESSE: http://www.badische-zeitung.de/bonndorf ... 11600.html

Junge Akteure haben Großes vor
Theater AG des Bildungszentrums und die Let’s Fetz Teens wagen sich an Shakespeares "Sommernachtstraum" / Proben laufen.

BONNDORF. Ein gemeinsames Großprojekt realisieren die Theater AG des Bildungszentrums gemeinsam mit den Let’s Fetz Teens, wenn sie am 17. Juli in der Stadthalle nichts Geringeres als William Shakespeares Sommernachtstraum aufführen. Bereits seit Herbst vergangenen Jahres laufen die Vorbereitungen für dieses Musical von Heinz Rudolf Kunze und Heiner Lürig.

Am Wochenende trafen alle 30 Akteure im Alter von elf bis 16 Jahren erstmals zum gemeinsamen Probenwochenende im Peter-Folkerts-Haus in Boll zusammen. Hier wurden Texte, Lieder, Schauspiel und Tänze geübt. Erstmals probten die Darsteller mit Mikrofonen und Verstärkern, um sich auch daran zu gewöhnen. Silvia Maier, Leiterin der Theater AG, Adda Wientzek und Sabine Zausig, Jugendleiterinnen des Let’s Fetz Chores, sowie Emilia Bergmüller, der die musikalische Gesamtleitung obliegt, bereiteten die Jugendlichen Akteure mit großer Geduld auf das bevorstehende Bühnenspektakel vor. Mit diesem Klassiker wagen sich die Organisatorinnen an eine respektable Aufgabe, wobei die Thematik verworrener Liebesbeziehungen, Intrigen und unglücklicher Eheversprechen durchaus unter aktuellen Gesichtspunkten betrachtet werden kann. Angenehmer Nebeneffekt des Probenwochenendes war, dass die Schauspieler und Sänger nicht nur ihre Passagen gründlich erlernten, sondern die Gemeinschaft gepflegt wurde und sich so etwas wie ein "Wir-Gefühl" entwickelte. Letzteres dürfte mit diesem Projekt teilweise auf das gesamte Bonndorfer Bildungszentrum abfärben, da bei der Anfertigung der Kulissen, der Plakate oder auch der Kostüme etliche Klassen mit ihren jeweiligen Fachlehrern mithelfen.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste