30* "Die Gunst der Stunde" (2011)

die HRK Produkte und Meinungsbilder
manuelg
Das Original
Das Original
Re: Meinungsbilder "Die Gunst der Stunde" NACH VÖ

Beitrag von manuelg »

Thofrock hat geschrieben:[ Einen richtig uneingeschränkt grandiosen deutschsprachigen Act sehe ich, von Knyphausen mal abgesehen, in den letzten 5 Jahren überhaupt nicht.

(Naja, die Münsteraner von Long Distance Calling kommen im Februar mit ihrem dritten Album. Aber die singen ja nicht)

vollkommen RICHTIG!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Es geht zwar in eine etwas andere Richtung, aber zumindest textlich erinnert mich das teilweise an den vergangenen HRK: Rainald Grebe. Tipp: Prenzlauer Berg http://www.rainaldgrebe.de/audio
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

manuelg hat geschrieben:kommt euch der sessel/ das sitzmöbel bekannt vor???

http://www.amazon.de/gp/product/B004BZW ... d_i=301128

Ist ja auch derselbe Fotograf - Martin Huch.
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Die Gunst der Stunde...schafft es für mich kaum über Rosamunde Pilcher Niveau hinweg.
Musikalische Ausrichtung zu seicht, beliebig, in dieser Art schon anderswo besser gehört.
Allgemein nicht mein Fall, finde aber dennoch Gefallen an einigen Stücken. Der Rest plätschert
so nebenher zwischen nett, aber belanglos und nicht mehr nur grenzwertig, sondern musikalischer
Totalausfall.

Covergestaltung: Wohlwollend formuliert eine eher suboptimale Darstellung. Was soll das sein?
Möbelhauswerbung? Man hätte der Möwe eine Brille aufsetzen sollen, um dieser Coverscheußlichkeit
wenigstens einen Hauch Coolness zu verpassen. Nö, diesen „Huch“ mag ich gar nicht. :evil:

Booklet: Sind ein paar schöne Aufnahmen von Heinz dabei die auch meine Zensur unbeanstandet
passieren. Ganz ordentlich. Lieblingsfoto: Seite 10 (mit Eisfrei Text).

Titelliste (nach persönlicher Beliebtheitsskala):

In der Mitte der Sanduhr (3.) Lieblingslied. Spricht mich am intensivsten an. Solche Texte kann sich
nur Heinz ausdenken. Das Gitarrenspiel zu Beginn erinnert mich an das Debütalbum Reine Nervensache.

Kampfzone Mitte (5.) Zweiter Liebling trotz schablonenhafter 0815 Gitarrenriffs. Der „huhuu“ Chorus
erinnert an den Echt Song „Du trägst keine Liebe in dir“. Zufall? Stört mich nach mehrmaligem Hören.

Unbeliebt (13.) Reinhard Mey läßt grüßen. Stört mich aber nicht im geringsten. Schöner Rausschmeißersong.

Ganz von selbst (4.) Reduziertes, ruhig, entspanntes, frühlingsfrisches Liedchen. Zum entschleunigen
unter Kopfhörern nach einem stressigen Tag genau das richtige. Alles wird gut. Hoffentlich.

Der stille Gast (9.) Mit eines der qualitativen Highlights – textlich und musikalisch.

Wie man tanzt und singt (10.) Muss hier sofort mitschwingen. Nette musikalische Skizze. Kann Heinz aber besser.

Trockne deine Tränen (7.) Nett. Gefällig. Mag ich.

Eisfrei (11.) Ruhige, leise Hymne nicht nur für Nordlichter. Großartig.

Ich glaub du liebst mich (2.) Mit schönem Gruß von Westernhagens „Sexy“. Es rockt und groovt, mein Tanzbein zuckt und ich wippe sofort mit, auch die Bläsersequenz gefällt mir. Insgesamt ist mir das Stück aber zu beliebig.
Alles schon mal gehört in dieser Art. Schade. Textlich platt. Mutet fast wie eine Auftragsarbeit für Bret Michaels MTV Dating Reality Show „Rock of Love“ an. Ähnlich oberflächlich.

Ich liebe dich (6.) Hör ich da „Imagine“ raus? Ein direktes, schönes Liebeslied. Wächst beim mehrmaligen Hören. Schönes Cello Arrangement. Allerdings berührt mich ein Song wie „Rückenwind“ mehr beim Zuhören.

Hunderttausend Rosen (1.) Beim seichten Introgeklimper zuckt mir schon der Finger, die fast forward Taste zu betätigen. Auf penetrante Art und Weise eingängig. Hilfe! Wie krieg ich das wieder aus dem Ohr!?

Jeder weiß (12.) Guter Text, musikalisch macht's mich nicht heiß.

Susanne es ist aus (8.) Genauso nervig unnötiger Song wie das penetrant quitschige „Du bist so süß“ des Vorgängeralbums Protest. Aber die Bläsersequenzen mag ich.

Waving at trains (15.) Gefällig. Mit weitem Abstand mein Liebling der Bonustracks.

Meinungen (16.) Schunkelliedchen. Grenzwertig. Soviel Alkohol vertrage ich nicht um mir dieses Werk schönzutrinken.

Dankeschön (14.) Das kann nicht wahr sein!! Totalausfall. Abmahnung. Wo ist hier die versteckte Kamera??
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Kleine Randbeobachtung (von mir als Mann) - HRK präsentiert uns auf seinem Album mal wieder sein Frauenbild aus dem vorvorherigen Jahrhundert: In "Ich glaub du liebst mich" lässt er seinen Altherren/-rockerphantasien seinen Lauf (die Frau will nur sein Geld, Schmuck, Ruhm); in "Ganz von selbst" erlebt Mann die Abenteuer in und außerhalb der Welt, während die Frau zu Hause wartet und für Gemütlichkeit sorgt; in "Wie man zanzt und singt" verlangt die hochmoderne Frau wieder vielzuviel von Sohnemann und Männern allgemein und in "Jeder weiß" macht HRK die Gleichberechtigung dann direkt dafür verantwortlich, dass das mit der Liebe inzwischen kompliziert ist und sie nur noch ein Knirschen ist, statt wie früher mal ein-klang. Von "Susanne es ist aus" mal ganz zu schweigen. Da sind die Rollenzuweisungen so schlicht, wie diesmal seine Texte.
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

seit heute 17.00 uhr ist es amtlich wie hoch DGDS in die album-charts eingestiegen ist. morgen wird es auf der media control hompepage vö.
ist zu unseren insidern unter den wukis schon etwas vorgedrungen???

ich rechne mit einer position zw. 09 und 12!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Welle
Neuling
Neuling

Beitrag von Welle »

Die offizielle HRK-Homepage meldet Platz 8.
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Interview im Rolling Stone Online (allerdings ohne konkret auf das Album einzugehen)

http://www.rollingstone.de/magazin/feat ... rview.html
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Kleine Randbeobachtung (von mir als Mann) - HRK präsentiert uns auf seinem Album mal wieder sein Frauenbild aus dem vorvorherigen Jahrhundert...
Dazu fällt mir ein, dass im RS-Forum jemand nach Betrachtung des Rosen-Videos versucht hat, Heinz "Old-School-Rassismus" anzudichten. Dem konnten allerdings nicht mal die HRK-Hasser dort folgen.
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

cool, platz 8 kommt gut, allerdings wird sich vor allem in den beiden charts-folgewochen erst so richtig zeigen, ob "heinz wieder da ist" wie er selbst sagt.
wenn sich das teil in der chartswoche 2 u. 3 in den top 20 hält wäre das ein großer erfolg!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
derWestermann
Neuling
Neuling

Beitrag von derWestermann »

Mir wird ein wenig zu viel prognostiziert und fest dran geglaubt.
Ich hoffe bloß, daß Heinz sich dabei keine blutige Brieftasche holt....
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Aaaah, nein. Chartseinstieg Platz 8 mit dieser Musikrichtung. Hilfe! Meinen Nerv hat er damit nicht getroffen. Wenn ich mal die Grundstimmung in unseren Fanforen zur Gunst zusammenfasse, dann den vieler anderer auch nicht. Ich hoffe, das Managment sieht diesen Erfolg jetzt nicht als Grund, die neue Musikrichtung weiterzuführen.
Rational betrachtet glaube ich eher, der Einstieg in die Top Ten ist auf den Mediamarktdeal zurückzuführen. Prospektwerbung, Kampfpreis...das zieht.
Gönne Heinz natürlich den Erfolg. Keine Frage. Leider wurde HRK mit der Gunst auf ein Minimum dessen reduziert, wofür ich ihn gerne mag. Bis auf einige (wenige) Perlen seichte, langweilige, glattgebügelte 0815 Songs. Texten - kann Heinz auch besser, viel besser!
Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von Der Alte Herr »

CL hat geschrieben:Aaaah, nein. Chartseinstieg Platz 8 mit dieser Musikrichtung. Hilfe! Meinen Nerv hat er damit nicht getroffen. Wenn ich mal die Grundstimmung in unseren Fanforen zur Gunst zusammenfasse, dann den vieler anderer auch nicht. Ich hoffe, das Managment sieht diesen Erfolg jetzt nicht als Grund, die neue Musikrichtung weiterzuführen.
Rational betrachtet glaube ich eher, der Einstieg in die Top Ten ist auf den Mediamarktdeal zurückzuführen. Prospektwerbung, Kampfpreis...das zieht.
Gönne Heinz natürlich den Erfolg. Keine Frage. Leider wurde HRK mit der Gunst auf ein Minimum dessen reduziert, wofür ich ihn gerne mag. Bis auf einige (wenige) Perlen seichte, langweilige, glattgebügelte 0815 Songs. Texten - kann Heinz auch besser, viel besser!

Jo, das kann ich ohne Abstriche unterschreiben, liebe Claudi.
Habe mich gestern und heute auf den Fahrten von und zur Werkstatt in Auto wieder mal durch dGdS gekämpft.
Der Anfang geht so,Track 3 ist Spitze, ab Track 4 muss man ganz stark sein- oder weiterdrücken. Ab Susanne gehts dann wieder.
Nenene... :(
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von pitscher »

Also ich bin jetzt glaube ich durch. 8O Nachdem sich meine Erwartungen mit dem Vorhandenem nivelliert haben, wächst das Album bei mir. Der Gemeindebrief hat mir zudem auch die Augen geöffnet.
Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von Der Alte Herr »

Quelle:http://www.heinzrudolfkunze.de/news/

VON NULL IN DIE TOP TEN

Sein größter Erfolg seit 20 Jahren: „Die Gunst der Stunde“ steigt auf Platz 8 der Charts ein.
Das Album, das am 21. Januar 2011 veröffentlicht wurde, platzierte sich auf Anhieb auf Platz 8 der Media-Control-Charts. Das ist nicht nur der zweithöchste Neueinstieg dieser Woche, sondern für den Künstler auch der größte Erfolg seit 20 Jahren. 1991 nämlich gelang ihm mit „Brille“ der letzte musikalische „Siebenmeilensprung“ soweit nach oben. „Ich bin ganz besonders froh und gerührt, dass es gerade dieser Longplayer geschafft hat, wieder so gut in den Charts zu stehen – und dass ich gerade mit einem Album, das auch mir so sehr am Herzen liegt, den Nerv der Fans treffen konnte. Ich danke allen, die daran mitgewirkt haben: Mit dem letzten Album ‚Protest’ wurde der Wiederaufbau konsolidiert, jetzt bin ich wieder da.“

Bitte, was???
Wiederaufbau, wieder da??? Häää???
Fühle mich als langjähriger treuer Fan jetzt doch ver ar...t von Ihnen, Herr Kunze.
Sind Sie ernsthaft der Meinung die letzen sag mal 20 Jahre nur Sch... produziert zu haben???
Wenn Sie der Überzeugung sind, dann tun Sie mir sowas von leid...
Ich persönlich hoffe, dass der "Wiederaufbau" ganz schnell abgeschlossen wird, und Herr Kunze wieder "Musik macht"!!!
So!!!
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
Antworten