Sicher war die Dichte an richtig begeisternden Lyrics auf den Alben schon mal höher. Aber die geraten Heinz eben meist zu lang. In den Büchern sind sie ja nach wie vor drin. Ich hatte ja irgendwann schon mal das Beispiel bemüht, dass "Operation Medusa" hundertfünfzig Mal schärfer zupackt als "Astronaut in Bagdad". Aber geschrieben hat er es immerhin. Und wen bestimmte Bestandteile der Popalben an PUR erinnern (wobei ich empfehle, die Kirche mal im Dorf zu lassen), der findet sie doch nach wie vor an anderer Stelle. Das ist doch das Schöne am Gemischtwarenladen Kunze. Dazu gibt es die anderen Formate und die Textsammlungen. Bis ein Grönemeyer auch nur eines solcher Bücher vollschreibt, braucht der noch mal 30 Jahre.An hat geschrieben:Zumindest meine Freunde, die früher HRK gehört haben, empfinden diese Art von Musik und Texten als genauso große Zumutung wie Pur.
Soviel potentielle Kunden auf einmal, wie nach "Richter-Skala" kann er auf der Bandschiene gar nicht mehr verlieren. War "Richter-Skala" deshalb ein Fehler ?Und ich glaube, dass sich HRK damit endgültig in eine Schublade gespielt hat, aus der er für sehr viele potentielle Kunden auch langfristig nicht mehr rauskommen wird.