Frankys HRK-Quiz (right now !!)
Moderator: Moderators
-
- Stirnenfuss
Da Franky mal wieder auf sich warten läßt, stelle ICH jetzt mal eine Frage:
Aus welchem HRK-Song stammt die Passage "Meyn Geduld hat Ursach" und woher stammt dieser Ausspruch?!?
Das dürfte nicht allzu schwer sein, wie ich Euch kenne...
Aus welchem HRK-Song stammt die Passage "Meyn Geduld hat Ursach" und woher stammt dieser Ausspruch?!?
Das dürfte nicht allzu schwer sein, wie ich Euch kenne...
Zuletzt geändert von Lisa_legt_nicht_auf am 28 Nov 2006, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Das Original
Frage 8 (mittlerer Schwierigkeitsgrad...2 Pkt)Thofrock hat geschrieben: Lisa 5
An 4
Henry 4
Claudia 3
Heiko 2
Kalle 2
Galaxy 1
EG 1
NACH DER LESUNG IN OTTENSTEIN WURDE HEINZ VON EINEM ÄLTEREN HERRN ETWAS RÜDE ANGESPROCHEN, DER SICH ÜBER EINE ÄUßERUNG BESCHWERTE, DIE SICH AUF EINEN ANDEREN KÜNSTLER BEZOG. DER MANN HATTE DIESE ÄUßERUNG ALLERDINGS VÖLLIG FALSCH VERSTANDEN.
AUF WELCHEN KÜNSTLER BEZOG SICH DIE ÄUßERUNG ?
(Eine Antwort pro User und Tag)
Zuletzt geändert von Thofrock am 28 Nov 2006, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Das Original
Boh, hätte ich im Leben nicht gewußt. Würde ich auch gern Punkte für geben, aber die Wettspielaufsicht untersagt mir die Prämierung von Fremdfragen.An hat geschrieben:Der Spruch stammt aus dem Song "König mit leeren Händen" und wird dort zum Refrain im Hintergrund gesungen. Der Ausdruck "Meyn Geduld hat Ursach" stammt aus Ernst Jüngers Buch "Auf den Marmorklippen".
An

-
- Stirnenfuss
WOW!!!!An hat geschrieben:Der Spruch stammt aus dem Song "König mit leeren Händen" und wird dort zum Refrain im Hintergrund gesungen. Der Ausdruck "Meyn Geduld hat Ursach" stammt aus Ernst Jüngers Buch "Auf den Marmorklippen".
An

Auf meiner persönlichen Punkteliste führst Du, lieber An, mit weitem, weitem Vorsprung!!!
ABER: Der Ursprung dieses Satzes liegt "noch tiefer begraben"...

-
- Stirnenfuss
Hast Du das beschriebene Buch gelesen oder hat etwa die Firma Google diese Antwort ausgespuckt?An hat geschrieben:Der Spruch stammt aus dem Song "König mit leeren Händen" und wird dort zum Refrain im Hintergrund gesungen. Der Ausdruck "Meyn Geduld hat Ursach" stammt aus Ernst Jüngers Buch "Auf den Marmorklippen".
An
Mag ja sein, das dieser Satz in diesem Buch erwähnt wird...dies ist aber keineswegs der Ursprung. Es geht tief ins Mittelalter..
Musik ist die Kurzschrift des Gefühls.