Erster HRK-TV Auftritt 2008

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Naja, ich kenne zumindest keine anderen vergleichbaren Künstler, die sich für so etwas hergeben. Ein gewisser Niveauverfall war ja auch schon auf den letzten CDs und in den Büchern zu erkennen. HRK hat seine Auffassung von Unterhaltung in den letzten Jahren scheinbar doch sehr geändert. Lockt er damit irgendeinen Hund hinterm Ofen hervor?
Also wenn Du mal die Lesereise zu Heimatfront (bitterernst und staubtrocken) mit dem aktuellen Lesungskonzept vergleichst, kommen ganze Populationen von Hunden hinter dem Ofen hervor. Die Sääle sind voll, die Besucher begeistert, und es können trotz riesigem Auftrittspensum bei Weitem nicht alle Anfragen berücksichtigt werden.

Und einen vergleichbaren Künstler kannst Du gar nicht kennen. Es gibt ja keinen.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

problemist hat geschrieben:[8. Die Installation privater Medien war die Öffnung eines Höllentors. „Unterschichtenfernsehen" (Harald Schmidt) ist noch ein Euphemismus. Fassungslose und wehrlose Zeitgenossen müssen mit ansehen, wie von Jahr zu Jahr neue Tiefstände des Vulgären, Proletigen, Widerwärtigen erreicht werden. ..."
Aber wo ist die Grenze zum Unterschichtenfernsehen ?

Scheibenwischer ?
Zimmer frei ?
Lafer, Lichter, lecker ?
Wetten dass ?
ARD-Sportschau ?
RTL-Chartshow ?
Dschungelcamp ?
GZSZ, Lindenstrasse, In aller Freundschaft ? Krieg und Frieden ? Terminator ?
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

8) Zum Glück entscheidet der Künstler immer noch selber wo und weshalb er auftritt - der Zuhörer oder Zuschauer kann auch selbst entscheiden was er dann sieht oder hört.
Thofrock hat recht - seit der lockeren und sogar mit "handmade music" umrahmten Lesetouren sind diese Veranstaltungen in der Regel ausverkauft und bei den Konzerten sieht es ähnlich aus.

Ich denke in "download-zeiten" werden solche Liveveranstaltungen immer mehr zum Ersatz für weniger verkaufte Platten/CDs. .....und ohne Promotion in vielen Mediensparten lockt man nun mal keinen Hund unterm Sofa hervor.......
Ja und die max. 5000 registrierten oder unregistrierten eingefleischten HRK -Fans aus den deutschen Fan-Foren gehen doch sowieso hin - auch wenn sie -berechtigt oder unberechtigt - Kritik üben....
Man muß sich ja die Balder-Show nicht unbedingt ansehen....
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von HenryKupfer »

Sat.1 zeichet drei Shows in der Flensburger Campushalle auf:

1. Jetzt geht´s auf den Rummel (Jahrmarktfeeling pur), 17.1.08
2. Jetzt wird eingelocht! (Promi-Minigolfturnier), 21.1.08
3. Jetzt wird eingeseift! (Wintershow), 26.1.08

Moderation aller Shows: Hugo Egon balder und Hella von Sinnen. Die Aufzeichnungen dauern ca. 3 Stunden.

HRK ist bei der dritten Show dabei

8O
Ui, bei aller Liebe - da musste ich aber eben auch erst mal schlucken...
:?
Bild
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von HenryKupfer »

Irgendwie halte ich das Ganze eh für 'nen Scherz. Auf der Homepage steht nix davon, und die wurde morgen zuletzt aktualisiert.
Bild
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von -Birgit- »

HenryKupfer hat geschrieben:Irgendwie halte ich das Ganze eh für 'nen Scherz. Auf der Homepage steht nix davon, und die wurde morgen zuletzt aktualisiert.
Also, in der Norddeutschen Rundschau habe ich es jetzt schon zweimal gelesen!

Und dann noch: Guckst du hier: http://www.shz.de/lokales/husumer-nachr ... no_cache=1
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

HenryKupfer hat geschrieben:Irgendwie halte ich das Ganze eh für 'nen Scherz. Auf der Homepage steht nix davon, und die wurde morgen zuletzt aktualisiert.
Lassen wir uns doch einfach überraschen! 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Antworten