Schöne Kritik von Ralvieh, der ich in Vielem zustimmen kann. Etwas hin und her gerissen bin ich bei "Selbs ist die Zerstörung": Pinzipiell ein guter Song, zumal er mal sowohl textlich als auch musikalisch eine etwas dunklere Farbe in das ansonsten sehr süßlich liebeslastige Album bringt. Andererseits ärgere ich mich ein wenig über den Mittelteil: Hier deutet der Erzähler ja an, warum der Nachwuchs Amok läuft: Der Vater hört immer noch Punk-Rock, die Mutter ist mit einer kahlen Lesbe auf Kreta. Klingt für mich nach der in den letzten Jahren von HRK immer wieder getätigten und eben zumeist danebenliebenden "68er"-Schelte bzw. dem Unverständnis nach alternativen Lebensmodellen. Tatsächlich greift das in der Analyse doch etwas kurz, stammten doch die hiesigen jugendlichen Amok-Läufer eher aus eher spießig-gemütlichen Elternhäuser. Seh ich das falsch?
Und dann wäre da noch die Frage, was der Chor bei "Aber Menschen" im Hintergrund singt.
27* PROTEST (2009) Meinungen - (Teil 5) IS OUT NOW
-
- Draufgeher
Der singt ADAM und EVA und macht den Text damit recht allgemeingültig für die Menschheit......es lohnt sich bei heinz immer noch gut zuzuhören....An hat geschrieben:Schöne Kritik von Ralvieh, der ich in Vielem zustimmen kann. Etwas hin und her gerissen bin ich bei "Selbs ist die Zerstörung": Pinzipiell ein guter Song, zumal er mal sowohl textlich als auch musikalisch eine etwas dunklere Farbe in das ansonsten sehr süßlich liebeslastige Album bringt. Andererseits ärgere ich mich ein wenig über den Mittelteil: Hier deutet der Erzähler ja an, warum der Nachwuchs Amok läuft: Der Vater hört immer noch Punk-Rock, die Mutter ist mit einer kahlen Lesbe auf Kreta. Klingt für mich nach der in den letzten Jahren von HRK immer wieder getätigten und eben zumeist danebenliebenden "68er"-Schelte bzw. dem Unverständnis nach alternativen Lebensmodellen. Tatsächlich greift das in der Analyse doch etwas kurz, stammten doch die hiesigen jugendlichen Amok-Läufer eher aus eher spießig-gemütlichen Elternhäuser. Seh ich das falsch?
Und dann wäre da noch die Frage, was der Vhor bei "Aber Menschen" im Hintergrund singt.

Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )