Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Moderator: Moderators
Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Calexico - Carried to dust (Alternative Country/Indie Rock)
John Mellencamp: Life, Death, Love and Freedom
-
- Das Original
Heute erschienene neue Dream Theater "Black Clouds & Silver Linings".
Die von mir gierig erwartete neue Riverside wurde ja leider vor 3 tagen noch um 2 Wochen verschoben, was mit der leidigen SPV-Insolvenz zusammenhängen dürfte.
Die von mir gierig erwartete neue Riverside wurde ja leider vor 3 tagen noch um 2 Wochen verschoben, was mit der leidigen SPV-Insolvenz zusammenhängen dürfte.
-
- Das Original
und wie flutscht die "d t" franky?
bei mir rotiert soeben:
Placebo - "Battle for the sun", erstaunlich eingängig, rockig und gut!
bei mir rotiert soeben:
Placebo - "Battle for the sun", erstaunlich eingängig, rockig und gut!
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
-
- Draufgeher
Was Du so hörst kenne ich wenigstens und mag es fast immer auch!CL hat geschrieben:John Mellencamp: Life, Death, Love and Freedom
Das klappt bei Franky und manuelq nur ganz selten - ach ich armer alter Mann!!!!!!

Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
-
- Das Original
Solide, aber nix was meine hohen Erwartungen an DT-Alben toppen könnte. 75 Min Meisterprog, 6 Tracks, meist doofe Lyrics. Bonus-CD mit 6 Coverversionen bieten noch ne Dreiviertelstunde Zugabe. Besonders erwähnenswert die tolle "Stargazer"-Version aus Rainbow Raising.manuelg hat geschrieben:und wie flutscht die "d t" franky?
Hier läuft grad die BAP-Rockpalast-DVD "Musical Dome´99" aus der Tonfilm-Tour.
Ich hab' halt den besseren Geschmack...notamann hat geschrieben:Was Du so hörst kenne ich wenigstens und mag es fast immer auch!CL hat geschrieben:John Mellencamp: Life, Death, Love and Freedom
Das klappt bei Franky und manuelq nur ganz selten - ach ich armer alter Mann!!!!!!![]()

Am 2.07 werde ich gemütlich mit dem Rad nach Lorsch fahren und mir das BAP Konzert auf dem
Zeltfest ansehen. Ich erwarte von Wulfi Niedecken ein freundliches Grinsen wenn er mich in
meinem Springsteen Shirt rumstehen sieht.

-
- Draufgeher
Zu der neuen Dream Theater ist noch zu bemerken, dass es eine dritte CD gibt, auf der alles nochmal rein instrumetal dargeboten wird. Möglicherweise haben die geahnt, dass die Texte und die Singerei (besonders Mike Portnoys Gegrunze, das hätte m.E. wirklich nicht sein müssen...) nicht jedermanns Sache sind. Ich habs erst einmal gehört, aber ich glaube, es gibt dabei auch ein paar kleine feine instrumentale Variationen zu den "normalen" Tracks mit Gesang zu erlauschen. Rein instrumental finde ich es eine Offenbarung, was DT da zum Besten geben. Ganz grosse Musik-Akrobatik und doch mit Feeling gesegnet - mir gefällt das alles bestens. Traumhaft theatralisch sozusagen...
Tod der Musikindustrie!
-
- Das Original
toni kater - futter (!!!) aus dem jahre 2005
, unprätentiöse deutschsprachige indiepopperei mit stil...
anspieltipp: gut sein (track 6)
, unprätentiöse deutschsprachige indiepopperei mit stil...
anspieltipp: gut sein (track 6)
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
Ton Steine Scherben - Scherben (1000. Antwort dieses Threads 

-
- Das Original
Ich werde jetzt sauer. Das bereits auf heute verschobene neue Riverside-Album wird erneut verschoben. Zunächst um weitere 2 Wochen. Und wann geben die das bekannt ? Heute morgen !!
Also höre ich jetzt die Norweger AIRBAG mit ihrem Album "Identity".
Also höre ich jetzt die Norweger AIRBAG mit ihrem Album "Identity".
Radio Bob Hessenradio - Boss and friends Tag. 

-
- Draufgeher
David Lindley, Rockpalast Festival Loreley 1982
Ich hab endlich kapiert, wie man alte Cassetten gerippt und verempehdreit bekommt und sichte so nach und nach meine antiken Schätzchen. Eigentlich verblüffend - das Band ist jetzt 27 Jahre alt und klingt immer noch brauchbar. Und diese wunderbare Sommermusik ist über jeden Zweifel erhaben. Ganz grosse Klasse!
Ich hab endlich kapiert, wie man alte Cassetten gerippt und verempehdreit bekommt und sichte so nach und nach meine antiken Schätzchen. Eigentlich verblüffend - das Band ist jetzt 27 Jahre alt und klingt immer noch brauchbar. Und diese wunderbare Sommermusik ist über jeden Zweifel erhaben. Ganz grosse Klasse!
Tod der Musikindustrie!
-
- Das Original
Jetzt ist sie seltsamerweise doch erschienen. Obwohl mir Amazon gestern eine Verschiebung der Auslieferung auf den 17.7. gemailt hat, war sie heute in der Post. Verstehen muss ich das nicht.Thofrock hat geschrieben:Ich werde jetzt sauer. Das bereits auf heute verschobene neue Riverside-Album wird erneut verschoben. Zunächst um weitere 2 Wochen. Und wann geben die das bekannt ? Heute morgen !!
Also höre ich jetzt:
Riverside.....Anno Domini High Definition
Das 4. Album der 4 Polen mit einer Spiellänge von 44:44 Min. Und wieviel Songs sind drauf ?
Ätsch, falsch. Es sind 5.