Neues Buch GEBRAUCHSGEGENSTAND
Moderator: Moderators
Re: Neues Buch GEBRAUCHSGEGENSTAND
Ich gehe am 24.5. in Fürth zur Lesung und kaufe es mir dort.
Mit großer Überraschung habe ich vorgestern hier in diesem Forum von dem neuen HRK-Buch erfahren und es mir gleich bestellt.
Voraussichtlich morgen wird es bei mir aufschlagen. Ich freue mich schon.
Aber warum Überraschung?
Weil ich auf der HRK-Website nicht den leisesten expliziten Hinweis auf das Buch finde. (Okay, die Lesungstermine sind aufgeführt. Aber auch hier tauscht der Titel GEBRAUCHSGEGENSTAND nicht auf.)
Weil ich als Newsletter-Abonaut mich nicht daran erinnern kann, einen Newsletter mit Hinweis auf das Buch erhalten zu haben.
Hat HRK sein Marketing-Assistenty gefeuert? Oder hatte er nie eins?
Wie habt ihr vom neuen Buch erfahren?
fragt
Ralvieh
Voraussichtlich morgen wird es bei mir aufschlagen. Ich freue mich schon.
Aber warum Überraschung?
Weil ich auf der HRK-Website nicht den leisesten expliziten Hinweis auf das Buch finde. (Okay, die Lesungstermine sind aufgeführt. Aber auch hier tauscht der Titel GEBRAUCHSGEGENSTAND nicht auf.)
Weil ich als Newsletter-Abonaut mich nicht daran erinnern kann, einen Newsletter mit Hinweis auf das Buch erhalten zu haben.
Hat HRK sein Marketing-Assistenty gefeuert? Oder hatte er nie eins?
Wie habt ihr vom neuen Buch erfahren?
fragt
Ralvieh
Zuhause ist, wo man mich hört. (HRK)
Gerade eben in der Mailbox gelandet:

Gruß
Ralvieh
Als hätte jemand mein Posting vom letzten Donnerstag gelesen...Der HRK-Newsletter April 2026 hat geschrieben:Ihr Lieben,
Das neue Jahr ist längst in vollem Gange, und auch ich bin wieder vollständig im Tour- und Arbeitsleben angekommen – mit jener Mischung aus Disziplin, Freude und gelegentlichem Chaos, die man eben so kennt.
Im März ist mein neues Buch „Gebrauchsgegenstand“ erschienen. In den letzten fünf Jahren haben sich einige Texte angesammelt. Gedanken zu Themen, die mich beschäftigt, manchmal geärgert, manchmal begeistert haben. Irgendwann war klar: Diese Texte wollen nicht länger lose herumliegen, sie wollen festgehalten werden. Und so ist dieses Buch entstanden. Eine kleine, exklusive Leseprobe habe ich euch hier mitgebracht.
Zum Buch gehört natürlich auch die Bühne. Also habe ich mich entschlossen, in einigen Städten Station zu machen und euch ausgewählte Lieblingstexte live vorzulesen. Mein Debüt hatte ich bereits in Leipzig zur Buchmesse. Und ich muss sagen: Das hat mir große Freude bereitet. Umso mehr hoffe ich, viele von euch auch bei den weiteren Terminen zu sehen.
Und dann wäre da noch die große Bandtour im Oktober und November. Diese Touren haben immer etwas von einer sehr erwachsenen Klassenfahrt. Ich blicke ihr jedenfalls mit großer Vorfreude entgegen.
Aber zunächst gehört der Frühling uns. Mit seinen offenen Fenstern, seinem Versprechen und vielleicht sogar ein wenig Sonnenschein, der sich nicht bitten lässt.
Ich freue mich darauf, euch bei den nächsten Shows wiederzusehen.
Euer Heinz
Leseprobe aus
"Gebrauchsgegenstand"
Cancel Culture
[...]
Heinz Rudolf Kunze liest - Gebrauchsgegenstand LIVE
01.05.26 Lübeck | Kolosseum
08.05.26 Mainz | Frankfurter Hof
09.05.26 Landau/Pfalz | Universum Theater Landau
10.05.26 Leverkusen | Scala Club
19.05.26 Hannover | Kunstladen
21.05.26 Wolfsburg | Hallenbad Wolfsburg