Frankys HRK-Quiz (right now !!)

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

CL
unglaublich
unglaublich
Beitrag von CL »

Aufgenommen wurde er in der Herrenhäuser Orangerie.
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

1. teil deiner frage: shit, wo wusste ich einmal, mist...in irgendeinem studio?

2. teil der frage: zuerst gesendet wurde der gekürzte clip auf viva in der sendung top 100 freitags als neueinsteiger +- 80.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Jetzt hat mich Manuel in Verlegenheit gebracht, zumal er auch noch den Wochentag angegeben hat. Ich selbst glaubte nämlich zu wissen, dass der Clip hastig für die N3-Talkshow "Drei nach Neun" produziert wurde, wo Heinz zu Gast war, und wo der Clip eingespielt wurde. Das hatte ich im TV sogar verfolgt. Die läuft auch Freitags. Und das war einen Tag nach der Entstehung des Clips. Aber dass er an diesem Freitag auch schon bei Viva vorlag, und sogar vorher gespielt wurde, ist mir zwar neu, aber absolut möglich.

Es ist blöd wenn der Quizmaster selbst nicht gut genug informiert ist. Manuel bekommt also den Punkt. Der Andere geht mal wieder an Claudia. Die Antwort "Herrenhäuser Gärten" stimmt nämlich obwohl man davon im Clip wenig sieht.
CL
unglaublich
unglaublich
Beitrag von CL »

Die Idee mit dem ungewöhnlichen Drehort hatte der aus Hannover stammende Fotograf Nikolaj Georgiew. Er wählte die 80 Meter lange R. Long' Bodenskulptur "Peripherie Stones" als ungewöhnlichen, ein bißchen mystischen Hintergrund aus.
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

franky, danke für den punkt, das "ehrt" mich!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

So, wird mal wieder Zeit.

Frage 14: (leichter Schwierigkeitsgrad....1 Pkt) An welchem Song von Heinz hat Mousse T. mitgearbeitet und ist auf dem entsprechenden Tonträger auch genannt ?

Thofrock hat geschrieben: Claudia 8
Lisa 5
An 4
Henry 4
Heiko 2
Kalle 2
Manuel 1
Carsten Bothur 1
Galaxy 1
EG 1
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

Thofrock hat geschrieben:So, wird mal wieder Zeit.

Frage 14: (leichter Schwierigkeitsgrad....1 Pkt) An welchem Song von Heinz hat Mousse T. mitgearbeitet und ist auf dem entsprechenden Tonträger auch genannt ?

würde spontan auf Herz '99 auf der Nonstop EP (bzw. Single) tippen.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von HenryKupfer »

Held der Arbeit (Margot Mix)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

HenryKupfer hat geschrieben:Held der Arbeit (Margot Mix)
so isset !
An
Das Original
Das Original
Beitrag von An »

Genau! Veröffentlicht auf der Held der Arbeit CD-Single.
Im Radio (zumindest auf NDR 2) lief seinerzeit häufig eine nicht veröffentliche Variante des Songs, die ein von HRK gesprochenes Intro enthielt.
Eine spezielle Radioversion, die nicht auf CD oder Single erhältlich war, gab es auch von Aller Herren Länder. Wäre eigentlich mal schön, wenn solche Versionen den Fans einmal zugänglich gemacht würden...
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

AHL: müsste dann ja auf der PromoCD gewesen sein, oder?
Wäre mit Kunze&Co zu klären ob es sowas mal als "Fangoodie" gäbe.
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von heikomannes »

ulf hat geschrieben:Wäre mit Kunze&Co zu klären ob es sowas mal als "Fangoodie" gäbe.
Ich glaube nicht, daß es solche Überlegungen jemals ernsthaft geben wird. Die grundsätzlich ablehnende Haltung von Heiner L. im Interview auf seiner Website bzgl. Internet-Goodies drückt sich ja seit Jahren auch in der Ausstattung von Maxis (als es die noch gab...) und CDs aus. Während DM, U2 & Co. mit der 2000. Sonderversion in Japan noch weltweit Fans das Geld aus der Tasche ziehen, fallen Kunze & Co. auf der anderen Seite vom Pferd und machen (fast) nix. Zu hoffen ist hier auf eine Trendwende höchstens wegen der Amazon-Sonder-CD.

Ich glaube, daß man mit relativ wenig Aufwand einige nette "Kundenbindungsaktionen" machen kann, die sich mittelfristig rechnen und die künstlerisch vertretbar sind. Dazu gehören auch zugängliche Specialtracks - wie auch immer technisch+rechtlich gelöst. Ein anderes Bsp. ist auf der Seite von Peter Gabriel, der einmal im Monat eine kurze Videobotschaft für seine Fans "ausstrahlt".

Ich glaube aber, für solche Gedankengänge sind Kunze&Co. zu altbacken. Das ist deren gutes Recht, vor allem, so lange diese Haltung wirtschaftlich funktioniert. Aber an "Goodies" kommen wir so nicht heran...
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher

Hm, "Jammern auf hohem Niveau" nennt man das wohl. Es gibt mehr als 40 Singles von Heinz. Mit dem Material, das über die offiziellen Alben hinaus geht, kann man sich locker zwei zusätzliche CDs zusammenstellen. Und hat sich mal jemand die Mühe gemacht, sämtliche ausgestrahlten Radio- und TV-Konzerte zusammen zu zählen? Es gibt fast zu jeder Tour einen offiziellen Mitschnitt. Die alle sauber auf CD oder DVD gebrannt, kann man Heinz’ Diskografie nahezu verdoppeln.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

zu jeder Tour? Offiziell? Die liefen dann mal auf SWR im Radio, oder im NDR, oder vielleicht dann auch mal deutschlandweit auf DRadio. Das heisst aber nicht, das jeder auch in den Genuß eines solchen Mitschnittes kommen kann....also offiziell.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher

ulf hat geschrieben:zu jeder Tour? Offiziell? Die liefen dann mal auf SWR im Radio, oder im NDR, oder vielleicht dann auch mal deutschlandweit auf DRadio. Das heisst aber nicht, das jeder auch in den Genuß eines solchen Mitschnittes kommen kann....also offiziell.
Ja, stimmt natürlich (dazu fällt mir aber die letzte sehr schöne Aktion hier mit dem "Brille"-Konzert ein). Und nicht zu jeder Tour (das hat in den letzten Jahren tatsächlich nachgelassen, dafür gab's zuletzt einige reguläre Live-CD und -DVD-Veröffentlichungen).
Aber ich denke, als Fan ist man wirklich gut versorgt. Man kann sich jede Menge Musik-Alben anhören, oder literarische Programme, man kann seine Bücher lesen, man kann Lesungen von ihm besuchen, zu Konzerten gehen oder sich in den tourfreien Zeiten Konzerte auf CD anhören oder auf DVD ansehen, wem der Sinn nach Musical steht, der wird auch bedient, den Nachwuchs kann man mit einigen Sachen an Heinz heranführen und, und, und...
Antworten