Frankys HRK-Quiz (right now !!)

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

heikomannes hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Hessen verfügt immerhin über die Sehenswürdigkeiten Wetterau, Melsunger Stadtwald, Borkener Kraftwerk und das VW-Werk in Baunatal.
Liegt die JVA Weiterstadt auch in Hessen? Und Du hast Kassel an sich vergessen.
Ja gut, Kassel an sich ist natürlich auch eine Sehenswürdigkeit. Zumindest hat Heinz es dazu gemacht.
Weiterstadt ist auch hessisch, die dortige JVA war mir aber weder als Sehenswürdigkeit, noch überhaupt bekannt.

Und dir, Claudia, könnte ich durchaus bei der Suche nach Wohnraum in Niedersachsen behilflich sein. Ich bin sogar Mitglied in einer genossenschaft, die zufällig gerade 15 Lehrstände in unserer schönen statt aufweist. Ähem !
CL
unglaublich
unglaublich
Beitrag von CL »

Mein lieber Franky,
ich will aber gar nicht nach Niedersachsen ziehen!! Ich lebe sehr gerne in BENSHEIM an der hessischen Bergstraße - übrigens der Frühlingsgarten Deutschlands!! In Niedersachsen gibt es für mich als Radler keine sportlichen Herausforderungen! Alles plattes Land und keine Erhebungen zum erklimmen mit dem Fahrrad. Gähn - wie langweilig. Mein Opa hat übrigens in der JVA-Weiterstadt gearbeitet.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Kann es sein, dass du Niedersachen mit dem Niederrhein verwechselst (den Herwig Mitteregger mal so nett besungen hat) ? Hier ist der HARZ gleich um die Ecke.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

Harz, Weserbergland...Selbst in SH und MV kannste Steigungen haben, die einen unangenehm sind. Okay, man muß ja nicht durch Dithmarschen oder über Hiddensee fahren.
Kalle
Das Original
Das Original
Beitrag von Kalle »

Spieglein, Spieglein an der Wand welches ist das schönste Bundesland?
Touristenhochburg ist immer noch (Bayern) und Niedersachsen. Aber hinter den sieben Bergen des Sauerlandes liegt da noch NRW Nordrhein- Westfalen (das Bindestrichland)......und gleich mitten drin das MÜNSTERLAND und NOTTULN das ist tausendmal schöner als IHR.
Da kann man sogar unter der Erde noch Fahrad fahren und ist mit vielen Anderen begeisterten Fahradfahrern unterwegs, hat z.B. die BAUMBERGE als Herausforderung und vieles mehr. Münster ist die wohnlichste Stadt weltweit 2005 und das ist amtlich !
http://www.muensterland-tourismus.de/ra ... index.html
Im Vergleich ist Bensheim und besonders Northeim kaum mehr als Bens-, Nort-...heim-elig zu bezeichnen.
http://www.muensterland-tourismus.de/ra ... index.html
Bild http://www.nottuln.de/ NOTTULN am Südhang der Baumberge, dort wo ANDERE Andre`Urlaub machen.
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von Norddeutsch »

Lieber Franky , lieber Kalle,
das schönste Bundesland liegt immer noch zwischen den Meeren. Schleswig-Holstein !.
Dann kommt eine ganze Zeit lang gar nichts und dann " the rest of the world ". Da gibt es doch keine Frage , oder ?
Franky kannst du nicht einmal eine Statistik aufstellen, in welchen Bundesland Heinz & Crew am häufigsten Konzerte gegeben hat ? Da liegt SH bestimmt an Platz 1, oder ??
Gruß Thomas - Norddeutsch -
Carpe diem - Nutze den Tag -
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

:D Sch..., da kann ich mit Sachsen-Anhalt leider nicht konkurieren....aber der Harz ist doch auch was! Und außerdem liegen wir schön in der Mitte und kommen schnell überall dort hin wo es schön ist (oder Heinz auftritt)!!!
Gruß :roll:
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
wir das ist die lausitz !!!

Beitrag von EwigGestrieger »

wir das ist die lausitz.das beste fleckchen erde der welt und dem welt weit einziegen theater komplett aus holz wo der reguläre eintritt bei austrit gezahlt wird.also jeder zahlt das was ihm die kultur wert war. feine sache.
Bild
Bild
http://www.theateramrand.de
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
CL
unglaublich
unglaublich
Beitrag von CL »

Lieber Franky!

Meine geographischen Kenntnisse zu Deinem Bundesland sind nicht besser als Deine zu meinem Bundesland... 8)

Lieber Kalle!

Mag sein dass Münster gaaanz toll ist. Mir hat Osnabrück bei meinen Besuchen bisher immer besser gefallen! :wink:
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

CL hat geschrieben: Mag sein dass Münster gaaanz toll ist. Mir hat Osnabrück bei meinen Besuchen bisher immer besser gefallen! :wink:
das sind dann ja schon zwei Bundesländer, die du gerade vergleichst.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben:Lieber Franky!

Meine geographischen Kenntnisse zu Deinem Bundesland sind nicht besser als Deine zu meinem Bundesland... 8)
Stimmt. :) Besser nicht. Aber schlechter. :lol:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Frage 16 (ganz schwer 3 Punkte)
In welcher Stadt haben sich Kalle und Franky (natürlich im Rahmen eines HRK-Konzertes) kennengelernt.

Kalle darf bei dieser Frage ausnahmsweise nicht mitmachen.
Thofrock hat geschrieben: Claudia 10
Lisa 5
Henry 5
An 4
Heiko 2
Kalle 2
Manuel 1
Carsten Bothur 1
Galaxy 1
EG 1
Kalle
Das Original
Das Original
Beitrag von Kalle »

Ich könnte die Frage nicht beantworten.
Ich glaubte bis jetzt Du warst schon immer da und hast mir als Klein(wunder-)kind im hessischen Sandkasten in der Nähe von Korbach von einem Heinz Rudolf Kunze und seinen Liedern vorgeschwärmt!...... - oder war das damals - MMW. Nieh verziehen habe ich Dir, daß Du mein Förmchen mit dem Aussehen von Ruth Leuwerick in den Mund genommen hast und drauf rumgekaut - bäääh..schluchz.
Ja ...lang lang ist´s her.
Nett Dich kennengelernt zu haben Bruder.

und Frankie wird "ie" geschrieben, der Beweis folgt ab 26.01.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

wie, ihr habt euch echt kennengelernt? Ich hielt euch alle für Phantome. Mist, wieder eine Illusion weg ;) Wo ist mein Kaffee?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Äh ja...
Ich muss die Frage leider zurückziehen. Warum, erkläre ich später. dann gibbet auch ´ne neue Frage.
Nach Diktat außer Haus.
Antworten