KLARE VERHÄLTNISSE AUF PLATZ 21 IN DIE ALBUM CHARTS!

hier gehts nicht nur um HRK
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

8) Also für mich persönlich ist Grönemeyer seit " Luxus " sowieso out (bitte nicht steinigen!)und auch sowas wie "Tokio Hotel" ist natürlich immer sofort auf 1 - aber da sollte man wirklich keine Äpfel mit Birnen vergleichen (oder Edelsteine mit Kandiszucker!)!!! :twisted:
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Lass Dich drücken, Manne. Exakt so geht es mir mit Gröni auch.
Und ich habe in der länger zurückliegenden Vergangenheit hier gegen ganze Kompanien seiner Verehrer gekämpft. Nach der VÖ von "Mensch" fanden hier ganze Glaubenskriege statt, weil ich zwar die grandiose Vermarktung des Albums über Alles gelobt habe, die Platte selbst aber langweilig fand.

Ulf rief seinerzeit 5 Mal täglich bei mir an, weil er Angst hatte, das Forum käme noch im Zusammenhang mit einem Mord in die Blödzeitung.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

Also, es gab mal eine Zeit da gab es in der Bitterkeit der Texte sogar vergleichbare Inhalte (u.a. Mit meinem leeren Glas - Vergiß es, laß es) oder gute Titel wie Moccaaugen, Ohrring, Diamant usw. - aber das war dann bald vorbei
und bei "Luxus" habe ich Schluß gemacht. Nun lasse ich den "röhrenden Hirsch" in Ruhe seine Kohle verdienen.

Allerdings denke ich auch, daß promotionmäßig bei Heinz sicher ein klein wenig mehr drin wäre - aber es sind nunmal doch Äpfel und Birnen!!!!
...und Promotiongag GP - wie singt Heinz doch so schön:" Da müssen wir durch!!"
- und hoffen: "Wunder gibt es immer wieder!"
gruß 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

@reedinger: kannst du mir diese info bitte erlären, verstehe ich nicht...

Schade, dass das Album so abstürzt. Wenn man bedenkt, dass die Position 21 wohl auch nur wegen der Verkaufszahlen aus zwei Wochen ab dem CD-Start zustande kam
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

@thofrock: die schon veröffentlichten stücke ( lied 1+7) lassen schlimmes "befürchten"...

[Hoffentlich hat er diesmal wenigstens ´ne gute Platte abgeliefert.]
GEIST ist geil!

HRK, 2013
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von reedinger »

manuelg hat geschrieben:@reedinger: kannst du mir diese info bitte erlären, verstehe ich nicht...
na ja, ich denke, das Album ist in der 5. KW erstmals verkauft worden. In den Charts wurde es erstmals in der 7. KW auf Position 21 gelistet. Das sind für mich zwei Verkaufswochen. Außerdem sind ja auch die gesamten Vorbestellungen über Amazon in die Position 21 eingeflossen.

Wenn das Album nun sogar nach nur einem Monat aus der Liste der einhundert (!) am meisten verkauften Alben Deutschlands fallen sollte, wäre das unglaublich traurig wegen seiner musikalischen Qualitäten und der Arbeit, die alle in die Produktion gesteckt haben, zeigt wohl aber auch die derzeitige Position von Heinz Rudolf Kunze in der Wichtigkeit deutscher Künstler aus Sicht des zahlenden Publikums. Ich denke auch, dass die Plattenfirma die Single "Die Welt ist Pop" deshalb nicht veröffentlicht, weil man annimmt, dass sie sich nicht verkaufen würde.

Immerhin tingelt Heinz in der nächsten Woche noch ein wenig durch die TV-Sendungen und das sollte den Album-Verkauf wieder etwas heben, denn wenn die Zuschauer den Titel "Die Welt ist Pop" käuflich erwerben wollen, dann geht das nur über den Kauf des Albums. Wäre wirklich zu wünschen, denn schließlich lebt Heinz ja u.a. vom Verkauf seiner Schallplatten.
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

@reedinger: vö: fr.,26.01.07 -> 1. verkaufswoche "kv":ausgezählt wurde bis do., 01.02.07; ermittelt wurde die chartsposition der 1. vw bis mo., 05.02.07, ca. 17.00 uhr. veröffentlicht wurde platz 21 vorab ab di., 06.02.07 in diversen medien. offiziell erscheinen die mcc immer freitags, in dem fall am 09.02.07! daher die spanne von 2 wochen! kapito?

btw: kv in seiner 4. vkwoche auf platz 76 (von 64 fallend). wird sehr knapp um die nächsten 3 wochen bis zur gppromowirksamkeit in den top 100 zu überbrücken...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Wo kriegst Du die eigentlich her, manuel. Ich hab mich heute morgen dumm und dusselig gesucht im Netz, aber nirgends Nortierungen jenseits der 50 gefunden.
ich war nur entsetzt, dass diese sauteure 4-DVD-Box der Onkelz für 80 Euro auf 1 eingestiegen ist. Dazu fällt mir echt gar nichts mehr ein.
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von reedinger »

manuelg hat geschrieben:@reedinger: ... daher die spanne von 2 wochen! kapito? ...
Also doch zwei Wochen. Entschuldigung übrigens, falls ich Dir auf irgendeinen Schlips getren bin (wg. 'kapito?').

KV jetzt auf Platz 74? Ich bin echt entsetzt und erwarte vom GP-'Tingeln' auch keine großen Sprünge mehr, weil: erst gestern sagte jemand zu mir, " 'Die Welt ist pop'? Das soll der Name eines Kunze-Songs sein? Da bin ich jetzt echt enttäuscht. " - Vielleicht erwarten einige Leute immer viel zu viel von Heinz Rudolf Kunze ...
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

@reedinger: nein eben nicht 2 wochen. eine woche vom 26.01. - 01.02.07 verkauft und nur diese woche ist chartsrelevant, danach wurde ausgewertet und 2 wochen nach vö offiziell platz 21 verkündet.
jetzt verstanden, auch ohne schlips?

lg
manuel.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

@franky:
ja das ist ein dilemma! auf vivatext bekommt man freitags ab 12 uhr nur noch die top 50 und ansonsten siehts auch mau aus. bei prosieben.de gibts schon dienstags die semmelwarmen top 10, aber das hilft bei heinz ja auch nicht mehr...

ich habs von www.chart-radio.de , ein internetableger von media-control,
muss allerdings auch 3 teuro im monat dafür bezahlen, das ich die kompletten charts einsehen kann, auch daily trends etc.
unentgeldlich ist die seite auch relativ informativ. einfach mal vorbeischauen.

schönes we
manuel.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Hat eigentlich noch keiner die neue Chartnotierung ?
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

...doch! aber es gibt keine...
heinz hat mit "kv" wie befürchtet/ erwartet die top 100 "verlassen" und wird wohl damit auch nicht wiederkehren...

die einschaltquote gestern lag mit ca. 1 million zuschauern weniger deutlich unter dem vorjahresergebnis.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Scharlatan
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von Scharlatan »

manuelg hat geschrieben:heinz hat mit "kv" wie befürchtet/ erwartet die top 100 "verlassen" und wird wohl damit auch nicht wiederkehren...
Dann mal los, und alle: "Wenn du nicht wiiiiiederkommst..."
Hat doch sonst auch immer geholfen! :roll:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Mist. Diese anstrengende Spaßveranstaltung muß doch wenigsten helfen, einn paar Alben mehr zu verkaufen.

mediacontolmanipulierungsvorwürfeandenkopfschmeiß.

Aber ich hab auch was Positives, Manuel. Blackfield zeichnen die Tage ihr Konzert in New York auf, um ´ne DVD draus zu machen.
Jetzt noch was Negatives: das Ding kommt Ende des Jahres oder Anfang 2008.
Antworten