Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von thommes »

notamann hat geschrieben: Der Mark ist auch Solo eine Woge!!!
Aber so richtig leider nur auf "Sailing To Philadelphia" und bedingt auf "Golden Heart". Ansonsten ist das schon ziemliche Altherren-Mucke, die leider nix mehr mit den fantastischen Dire Straits-Zeiten zu tun hat, finde ich. Natürlich abgesehen von den genialen Soundtracks.

MfG thommes
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

thommes hat geschrieben:
notamann hat geschrieben: Der Mark ist auch Solo eine Woge!!!
Aber so richtig leider nur auf "Sailing To Philadelphia" und bedingt auf "Golden Heart". Ansonsten ist das schon ziemliche Altherren-Mucke, die leider nix mehr mit den fantastischen Dire Straits-Zeiten zu tun hat, finde ich. Natürlich abgesehen von den genialen Soundtracks.

MfG thommes
:roll: :wink: :oops: 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Darf ich zu den Straits auch meinen Senf dazugeben ?

Ich liebe nämlich "Alchemy" und habe mit "On the night" so meine Probleme. Ebenso wie unter "True-Metallern" die gute alte "Unleashed in the east" von Judas Priest als "unleashed in the studio" verspottet wird, ist mir die zweite Staits-Livescheibe zu steril. Der Sound ist irgendwie zu gut, zu rein, zu konstruiert. "Alchemy" liebe ich wegen der teilweise fast fremd wirkenden Interpretationen der Songs. Wer wagt es schon, wie bei "Once upon a time in the west" einen Song auf die dreifache Länge zu dehnen, und das Livepublikum dabei mit völlig unbekannten Passagen zu überraschen, die aber keinesfalls Improvisationen sind. Die "Alchemy" wimmelt von solchen Erlebnissen, und zeichnet den eigentlichen Sinn einer Livescheibe vor.
"On the night" ist ein großartiges Album mit großartigen Songs von großartigen Musikern. Aber leider bis ins Detail berechnet und berechenbar.

Und sie ist gewaltig nachbearbeitet. Es gab damals von der "On every street"-Tour unglaubliche Mengen von Bootlegs mit wahlweise Audience, Soundboard oder Radioshowmaterial. Und die dokumentieren, das das Original eigentlich ein Studioalbum ist.

Finde ich jedenfalls. :roll:
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von HenryKupfer »

Thofrock hat geschrieben:Und sie ist gewaltig nachbearbeitet. Es gab damals von der "On every street"-Tour unglaubliche Mengen von Bootlegs mit wahlweise Audience, Soundboard oder Radioshowmaterial. Und die dokumentieren, das das Original eigentlich ein Studioalbum ist.
Ja, soundmäßig ist die absolut perfekt. So kann man die Musik aber auch richtig genießen und Liveatmosphäre kommt trotzdem gut rüber. Ich werd mir mal einen Radio- oder noch besser TV-Mitschnitt von 1992 besorgen (auch um in den Genuss der auf dem Album fehlenden Songs zu kommen), Audience recording muss allerdings nicht sein…
Kann schon sein, dass die "Alchemy" überraschender ist. Soundmäßig ist sie leider etwas dünn (sehr hell und sparsam mit den Bässen), man braucht sie aber wie gesagt trotzdem.

Edit:
Finde ich jedenfalls. :lol:
Bild
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von MartinB »

Löwensenf aus Brinkum dazu:

Ich finde Alchemy auch inhaltlich deutlich besser als On the Night - obwohl da nun wieder einer meiner Lieblings-Drumtracks drauf zu hören ist, Calling Elvis. Wunderbar dichtgroovendes Drumming....

Romeo and Juliet von der Alchemy bleibt dennoch mein persönliches DS-Highlight.

Ich bin schwer erstaunt über Henrys wundersame Wandlung vom HeftigstMetaller zu den Purples und jetzt die Straits... Einsetzende Altersmilde? :wink: Oder heimlich schon immer Musik gehört? :wink: :wink: Nude Lindsay Lohan saver

gelöscht Kalle Prigge 28.06.07 18:40
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von MartinB »

Öh, wo kommt denn der Link unter meinem Beitrag plötzlich her? Ich hab da nix mit zu tun, was immer das auch sein mag.Nude Lindsay Lohan saver

gelöscht Kalle Prigge 28.06.07 19:40
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von EwigGestrieger »

gelöscht von mir auf anraten von.....
Zuletzt geändert von EwigGestrieger am 23 Mär 2008, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher

MartinB hat geschrieben:Ich bin schwer erstaunt über Henrys wundersame Wandlung vom HeftigstMetaller zu den Purples und jetzt die Straits... Einsetzende Altersmilde? :wink: Oder heimlich schon immer Musik gehört? :wink:
Ach, so 'ne Phase hatte ich schon mal (daher stammt u.a. die "Alchemy" in meinem Regal), das vergeht schon wieder... :lol:

Aber jetzt hör ich erst mal
PINK FLOYD - Delicate Sound Of Thunder
:roll:
Bild
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

HenryKupfer hat geschrieben:
MartinB hat geschrieben:Ich bin schwer erstaunt über Henrys wundersame Wandlung vom HeftigstMetaller zu den Purples und jetzt die Straits... Einsetzende Altersmilde? :wink: Oder heimlich schon immer Musik gehört? :wink:
Ach, so 'ne Phase hatte ich schon mal (daher stammt u.a. die "Alchemy" in meinem Regal), das vergeht schon wieder... :lol:

Aber jetzt hör ich erst mal
PINK FLOYD - Delicate Sound Of Thunder
:roll:
8)
Du wirst ja immer besser!!!
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von thommes »

Manfred Maurenbrecher - In der Nachbarschaft

Mauri singt Waits - als wäre es sein eigener Song. Großartig!
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

thommes hat geschrieben:Manfred Maurenbrecher - In der Nachbarschaft

Mauri singt Waits - als wäre es sein eigener Song. Großartig!
8O 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

man man man. gerade Maurenbrechers Podcast angehört....mit diesem Sprachfehler, den er beim Singen gut kaschiert hätte er echt in die Politik gehen sollen.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

8) Ich höre gerade das 3 X hintereinander "New York" von Lou Reed! Ich denke diese alte Kracherscheibe lohnt sich auch für die junge Fangemeinde!!!! 8) :lol:
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher

Mark Knopfler - Speedway At Nazareth (live in Hamburg 2001)
Bild
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von thommes »

HenryKupfer hat geschrieben:Mark Knopfler - Speedway At Nazareth (live in Hamburg 2001)
Jaaah! Von der einzig richtig guten MK-Solo-Scheibe "Sailing To Philadelphia". Der Song nimmt im buchstäblichen Sinne Fahrt auf...
Antworten