Neue CD von Crowded House angekündigt

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Neue CD von Crowded House angekündigt

Beitrag von heikomannes »

Ende Juni/Anfang Juli erscheint nach 10 Jahren Pause die neue CD von Crowded House.

Nun gibt es bei YouTube schon vorab das Video zur ersten Single zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=IKLZQnAHS6Q

Ich bin schon ganz gespannt auf die CD! :D
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Das Album "Time On Earth" erscheint am 2. Juli und die erste Single-Auskopplung klingt schon mal super!

Crowded House sind außerdem im Oktober in Deutschland auf Tournee und ich kann den Konzertbesuch jedem empfehlen - auch wenn man die Gruppe nicht kennt. Das sind echte Entertainer.

Infos unter http://www.crowdedhouse.com/news.php
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Tickets für die Tour kosten übrigens in Deutschland nur - für heutige Klare Verhältnisse - lächerliche 26 Euro + VVK!

Es lohnt sich...

https://www.tickets.de/tourdetail.0.htm ... id=138&L=0
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Oh je, ist das ´n schwieriges Album. Ich bin jetzt 6 mal durch, und auf mich wirkt die Scheibe zerrissen wie ein Sampler mit Uralten B-Seiten und Sachen, die es nicht auf die alten Alben geschafft haben.

Ich will mich wirklich nicht an der klassischen Dino-Schlachtung einiger Journalisten beteiligen, aber gemessen am Studiovorgänger "Together alone" (zugegeben, er ist 14 Jahre alt, und war für mich eine der 5 besten Popscheiben der 90er) ist "Time on Earth" eine verdammte Enttäuschung. Mark Hart darf kaum mitspielen, die Songs sind zum Teil wirklich öde, und für mich ist auch keiner der unnachamtlichen Airplay-Reißer dabei, mit denen die alten Alben so reichlich bestückt waren. Ich würde gern umettikettieren, und einfach nur Neil Finn aufs Cover schreiben.

Und nochwas: Der saudumme Chor in "She called up" bereitet mir physische Schmerzen.
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Thofrock hat geschrieben:gemessen am Studiovorgänger "Together alone" (zugegeben, er ist 14 Jahre alt, und war für mich eine der 5 besten Popscheiben der 90er) ist "Time on Earth" eine verdammte Enttäuschung.
Das sehe ich auch als großes Problem der Platte an: Der Maßstab und die Erwartungen sind so hoch, da kommt schnell Enttäuschung auf. Bei mir als bekennendem Fan ist die CD von einem hohen Niveau kommend trotzdem immer noch das Highlight des Jahres.

Deine Feststellungen decken sich aber mit der Kritik eines Hardcore-Fans: http://www.finnatics.de/Crowded_House/b ... g_toe.html

Ich bin wohl einfacher gestrickt, weil ich die Platte weder "zu" zerrissen noch zu "B-seitig" finde. Mir gefällt sie sehr gut und mit "Pour le Monde", "Secret House" und "Even a Child" habe ich auch Ohrwürmer entdecken können - abgesehen von der ersten Single "Don't Stop Now".

In einem Interview bei NDR2 war zu lesen, daß es im Januar wieder ins Studio gehen soll. Vielleicht kommt dann nach Crowded House 1.5 endlich wirklich Crowded House 2.0. - oder der Spuk der Reunion verschwindet so schnell, wie er gekommen war...
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von EwigGestrieger »

gelöscht von mir auf anraten von.....
Zuletzt geändert von EwigGestrieger am 23 Mär 2008, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

heikomannes hat geschrieben:[Ich bin wohl einfacher gestrickt, weil ich die Platte weder "zu" zerrissen noch zu "B-seitig" finde. Mir gefällt sie sehr gut und mit "Pour le Monde", "Secret House" und "Even a Child" habe ich auch Ohrwürmer entdecken können - abgesehen von der ersten Single "Don't Stop Now".
Ich hoffe doch, Du meinst "Silent House", andernfalls hättest du Bonustitel, die man mir verheimlicht hat. :) Der Song hat es mir auch angetan, wie auch "Pour le Monde" natürlich. Mein Liebling aber ist "say it again".

Ingesamt aber hatte mir "Afterglow" aber mehr Spaß gemacht. Und die ist ja nun wirklich "zerrissen".
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“