Besucherzahlen bei der Tour

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
An
Das Original
Das Original
Beitrag von An »

Weiß eigentlich jemand, wie die Besucherzahlen bei der Tour so sind/waren? Bei dem Konzert in Lengerich, wo ich war, war es wohl ausverkauft (vielleicht gab es weiter hinten ein ganz paar freie Plätze, was ich aber nicht so genau sehen konnte). In dem Pressebericht von Mannheim heißt es auch "ausverkauft".
Kalle
Das Original
Das Original
Beitrag von Kalle »

Was ich bislang mitbekommen habe, ist diese Tour nicht nur vom künstlerischen Standpunkt erfolgreich, d.h. auch mal ausverkauft. :o Allerdings muß man berücksichtigen, daß die Spielorte in der Regel nicht die Größten (300/800) sind. Erst im neuen Jahr werden dann auch größere Venue´s mit diesem Programm bespielt (z.B. Dresden). Letztlich ist den Fans die Atmosphäre in den verschiedenen Spielorten ja wohl auch wichtiger, als die Anzahl der Mitbegeisterten und die hat i.d.R. bislang immer gestimmt, insofern kann und sollte uns Fans diese wirtschaftliche Seite wenig interessieren.

pers. an An: (bzgl. der Atmosphäre hat Lengerich allerdings durch eine relativ schlechte Akustik gelitten) :roll:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Kalle hat geschrieben:insofern kann und sollte uns Fans diese wirtschaftliche Seite wenig interessieren.
Also mich interessiert die schon. Unter wirtschaftlichem Mißerfolg würden Musiker und Veranstalter schließlich leiden. Deshalb sauge ich die Wasserstandsmeldungen über prall gefüllte Locations durchaus gierig auf. Und ich bin ganz schön sicher, dass das bei unseren Baumbergsbewohner insgeheim auch so ist.
Gibbet in Sulingen übrigens ne gute Pizzeria, Kalle ?
Kalle
Das Original
Das Original
Beitrag von Kalle »

das bei unseren Baumbergsbewohner insgeheim
Was interessiert mich der Wasserstand im Tal, wenn ich auf dem Berg wohne? Allenfalls wenn ich mal Richtung Sulingen unterwegs bin und dort eine Pizza essen möchte. Zum Abschluß kann man dann einen Echt OE Sulinger Bullenschluck nachkippen. :lol:
Pizzera Venezia, Hohe Str. 12, 04271-71171
An
Das Original
Das Original
Beitrag von An »

Zumindest da wo ich saß in Lengerich, war die Akustik gut - da habe ich schon einige HRK-Konzerte erlebt, wo dies deutlich schlechter war.

Mich interessiert schon auch, wie erfolgreich eine Tour oder CD ist, zumal dies ja auch Einfluss auf die weitere Entwicklung haben kann, wenn z.B. das Budget für eine CD-Produktion wie in den letzten Jahren kleiner ausfällt oder eine Tournee eher weniger Konzerte hat.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben: Mich interessiert schon auch, wie erfolgreich eine Tour oder CD ist, zumal dies ja auch Einfluss auf die weitere Entwicklung haben kann, wenn z.B. das Budget für eine CD-Produktion wie in den letzten Jahren kleiner ausfällt oder eine Tournee eher weniger Konzerte hat.
Recht hast du.

Und @Kalle: Meinen Bullenschluck darfst du mittrinken. Ich nehme dafür die Artischocken von deiner Pizza.
saarostfriese
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von saarostfriese »

Kalle hat geschrieben:
das bei unseren Baumbergsbewohner insgeheim
Was interessiert mich der Wasserstand im Tal, wenn ich auf dem Berg wohne? Allenfalls wenn ich mal Richtung Sulingen unterwegs bin und dort eine Pizza essen möchte. Zum Abschluß kann man dann einen Echt OE Sulinger Bullenschluck nachkippen. :lol:
Pizzera Venezia, Hohe Str. 12, 04271-71171

Echt Sulinger Bullenschluck hab ich doch glatt in meiner Heimbar!
Unser Freund Uli wohnt ja in Sulingen und es würd mich schwer wundern wenn er beim Konzert nicht zugegen wäre.

Na denn Prost, unn well nix hett de hoost... :wink:
So wild darf kein Wunsch sein, dass jemand sich mit Affenfleisch parrt.
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“