Neues von Heiner Lürig

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

An
Das Original
Das Original
Neues von Heiner Lürig

Beitrag von An »

Siehe einmal da:
http://www.myspace.com/hausboot

und da: http://www.heinerluerig.de/Aktuelles.html

Eine halbe HRK-Band auf neuen Wegen...
CL
unglaublich
unglaublich
Re: Neues von Heiner Lürig

Beitrag von CL »

Nettes MySpace Profilfoto, interessanter Bandname.
Bin sehr gespannt auf die Musik und die Tourneetermine... 8)
MartinB
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von MartinB »

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Hausboot werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Sieht nach einem sehr interessanten Projekt aus. Würde mich auch sehr freuen, bei der Gelegenheit Heiner endlich mal wieder Live erleben zu können... Ich bin gespannt.
Tod der Musikindustrie!
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Eigentlich könnte man uns ja auf der MySpace-Seite schon mal eine Kostprobe gönnen.
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Hab' ich heute morgen auch gedacht. Also, Heiner mach hin, die Leute sind neugierig.
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Auf Heiners Homepage und der MySpace Seite steht in Kürze mehr...
Geduld also, bis es soweit ist. 8)
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Auf MySpace gibt's die erste Single Auskopplung des für Oktober 2009 angekündigten
"strom ab" Albums zu hören: „Du gehst vorbei“ und „Heimgekehrt“.

Derzeit ist es nicht leicht, meine Ohren von Springsteen wegzubringen... :)
Heiner hat's mit seinem "Hausboot" aber mal wieder geschafft...poetische Texte
von Tino Eisbrenner, feine Instrumentierung, umgesetzt durch eine absolute Top Band
...aber hört selbst http://www.myspace.com/hausboot
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

Sehr eingängig, aber gefällt mir ausgesprochen gut, besonders die folkige Note. "Du gehst vorbei" packt mich sofort mit seinen wunderbaren Melodien, der schönen Instrumentierung und dem tollen Gesang von Tino Eisbrenner. Vor allem letzteres hätte ich nicht unbedingt erwartet. Sehr stimmig auch die Bilder. "Stromab" kommt auf den Einkaufszettel.
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Musikalisch haut mich das noch nicht um, wenngleich das live enorm wachsen wird. Myspace ist ja auch nicht grad der Urquell grandioser Soundtiefe.
Aber die Lyrics sind toll. "Du gehst vorbei" schlägt auf jeden Fall "Sie geht vorbei".
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:Aber die Lyrics sind toll. "Du gehst vorbei" schlägt auf jeden Fall "Sie geht vorbei".
Nicht nur im Text, ich finde, "Du gehst vorbei" schlägt "Sie geht vorbei" in allen Belangen. Als Kompliment taugt das allerdings kaum, denn das ist nun wirklich nicht besonders schwierig.
Bei "Heimgekehrt" sehe ich übrigens gewisse (inhaltliche) Parallelen zu "Astronaut in Bagdad", und da ist es meiner Meinung nach genau anders rum.
Zuletzt geändert von Ghosti am 26 Jul 2009, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:wenngleich das live enorm wachsen wird
Ich denke auch, dass da noch Reserven sind. Z.B. bei der mehrfachen Wiederholung des Refrains am Ende von "Du gehst vorbei" höre ich vor meinem geistigen Ohr förmlich eine Veränderung/Steigerung des Gesangs, die Tino in dieser Studioversion konsequent verweigert. Lediglich beim letzten "vorbei" zieht er die erste Silbe etwas nach oben, da geht live sicherlich viel mehr. Rein vom Sound her finde ich das bei myspace jetzt aber schon sehr ordentlich. Ich hab sowieso nichts gegen eine gewisse Muffigkeit, aber das ist sogar ziemlich klar und transparent.
schiller2003

Beitrag von schiller2003 »

Naja...die Stimme von Timo gefällt mir nicht wirklich. Und musikalisch finde ich die beiden Stücken jetzt auch nicht so herausragend. Aber alles eben Geschmackssache... :o
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Hörfunktipp, diesen Freitag (23.10.09), NDR 1:

20.05 - 21.00 sitzen Heiner Lürig und Tino Eisbrenner bei Rudolf Krieger in der Sendung "Musikland Niedersachsen"
(Talk und viel Musik vom 1. Album von HAUSBOOT)

http://www.ndr1niedersachsen.de/program ... and16.html

Quelle: http://www.tino-eisbrenner.de/
ulf
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von ulf »

hmmm. kling ein wenig wie die letzten Alben....wo Lürig noch Material geliefert hat, allerdings ist "Du gehst vorbei" interessant arrangiert (etwas weniger Streicher hätten gut getan). Ich versuche mir gerade Kunzes Stimme dazu vorzustellen.

Es schwingt ein wenig "Mehr als dies" mit ;)
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

ulf hat geschrieben:hmmm. kling ein wenig wie die letzten Alben....wo Lürig noch Material geliefert hat, allerdings ist "Du gehst vorbei" interessant arrangiert (etwas weniger Streicher hätten gut getan). Ich versuche mir gerade Kunzes Stimme dazu vorzustellen.
Findest Du ? Mich hat überrascht, dass Leo Produktion von "Protest" eigentlich mehr nach Heiner geklungen hat als Hausboot. Das hat schon was eigenständiges, finde ich. Nicht ganz meine Baustelle allerdings. Jedenfalls bis jetzt nach 3 Durchgängen.
Ich habe vor allem Raoul vermißt. Der geht völlig unter, und ich wäre selbst gar nicht darauf gekommen, dass er mitspielt.

Aber wie weiter oben erwähnt. Wenn die das Album live spielen, werden sie es hoffentlich gepflegt zum Leben erwecken.
Antworten