gemeinsame attacke

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

manuelg
Das Original
Das Original
gemeinsame attacke

Beitrag von manuelg »

werte hrkjüngerInnen,

lasst uns eine aktion starten, dass heinz, leo und co. das "block 4" - zeugs aus der schublade kramen und uns in einer unkomplizierten form (bspw. via download oder merch-stand bei den akustikshows) zur verfügen stellen.
ich weiß, nicht nur ich lechze und dürste nach diesem unkonventionellen rockpunk mit klasse!
denn, bis 2011 ist es noch ein ganzes langes jahr...kann natürlich sein, dass sie auf "protest II" den ein oder anderen "astronauten II" uraufführen wollen...
was meint ihr? vllt. ist es sinnvoller sich direkt an leo und/ oder jörg zu wenden...war eigentlich jens c. bei diesen sessions der 4. mann?

ich freue mich auf eure anmerkungen und vorschläge!

greets
manuel.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Re: gemeinsame attacke

Beitrag von Thofrock »

Ich fürchte, man kann einem Musiker nichts Schlimmeres antun, als sein unfertiges Material an die Öffentlichkeit zu zerren. Die Aufnahmen, soweit es überhaupt welche gibt, sind ja vermutlich nicht mal Demos, sondern wildes Drauflosmusizieren.
Ferner meine ich mich dunkel zu erinnern, dass die das Ding Block 4 getauft haben, weil sie zu dritt waren. Folglich gibt es nicht mal Drums auf den Aufnahmen.

Aber der Gedanke ist schön. Hören würde ich das Zeug auch gern mal.
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Wäre schon mit 'ner Audienz zum Anhören zufrieden. Besitzen muß ich solche Demos
gar nicht. Bin da sehr genügsam und auch kein Sammler solcher Sachen.
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben:Wäre schon mit 'ner Audienz zum Anhören zufrieden. Besitzen muß ich solche Demos
gar nicht. Bin da sehr genügsam und auch kein Sammler solcher Sachen.
Naja, ob man das auch besitzen will, wüßte man ja erst, wenn man es gehört hat.

Stell dir vor, der Chef der Pizzeria in der Heidelberger Strasse kreiert eine wunderbare Mandarinenpizza, gibt dir ein kleines Stück zum Probieren, und wenn Du dann unbedingt so ein teil haben willst, sagt er, die steht leider gar nicht auf der Karte.
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Thofrock hat geschrieben: Mandarinenpizza
8O
Igitt. Sowas esse ich nicht.
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

erstens bin ich mir "sicher", dass es zumindest vorproduktionstechnische demos (sog. roughmixe) gibt und zweitens wäre es einfach schön uns so die wartezeit bis januar 2011(30 jahre hrk) zu verzuckern...
mit "so" meine ich alle paar monate einen unfertigen blockwart auf die hrk.de page zu stellen.

kalle, was sagst eigentlich du als oberhäuptling der apachen zu dieser "provinzposse"???
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:kalle, was sagst eigentlich du als oberhäuptling der apachen zu dieser "provinzposse"???
Nottuln ist, wenn Schnee liegt, um diese Jahreszeit immer vom Stromnetz abgeschnitten.
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben: Mandarinenpizza
8O
Igitt. Sowas esse ich nicht.
Ich habe dich schon ganz andere Sachen essen sehen.
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von S.N.O.W. »

Na los, wir legen zusammen. Irgendjemand hat ja wohl eine Kopie des "Block"-Tapes und bei genügend Geld wird jeder schwach und macht eine Kopie mehr, die dann"verloren geht". Da sind schon ganz andere Bootlegs in die Öffentlichkeit geraten. Ich bin dabei und gebe fünfzig Euro! Wer sammelt? :twisted:
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Wer trifft HRK als nächstes von uns bei irgendwelchen Auftritten?
Derjenige darf ihn dann einfach mal danach fragen. Bezweifle aber, dass er es
tatsächlich für die "Öffentlichkeit" rausrückt...
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben:Bezweifle aber, dass er es
tatsächlich für die "Öffentlichkeit" rausrückt...
Ich glaub, der darf das auch gar nicht. In so ´nem Plattenvertrag steht doch bestimmt seitenweise Kleingedrucktes, und die BMG will doch sicher jeden Fetzen vorher absegnen, der da in Umlauf gerät.
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

ja franky, theoretisch magst du recht haben, aber wenn man(n) einen wachen heinz bei der guten laune erwischt und mehrfach per mail/ fax nachbohrt scheint es mir NICHT unmöglich dem guten autor etwas frisches zu entlocken.
denke auch, dass leo gerade nach dem gewaltigen seligreunionaufwind auch aufgeschlossen sein könnte und bei j. sander vermute ich neutrale abgebrühte "ist mir eigentlich egal" - mentalität...

glaube eher nicht, dass die bmg mit heinz solch einen ausgeklügelten vertrag abgeschlossen hat. glaube eher, dass das in richtung standard/ 0815 geht, bei dem sidesteps OHNE kommerziellen hintergedanken machbar erscheinen. und genau darum geht es hier ja! den symphatisanten "zwischen den jahren" etwas salz in die einheitsbreisuppe zu streuen...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:Ferner meine ich mich dunkel zu erinnern, dass die das Ding Block 4 getauft haben, weil sie zu dritt waren. Folglich gibt es nicht mal Drums auf den Aufnahmen.
Genau so ist es.
Wir sollten lieber versuchen anzuschieben, dass die das ernsthaft im Studio einspielen (natürlich mit Schlagzeug) und doch irgendwie (als Nebenprojekt?) veröffentlichen, vielleicht über Rakete oder so. Das Rumgekasper im Kellerstudio mal zu hören mag ganz lustig sein, was nachhaltig Beeindruckendes, was man wieder und wieder hören will, versprech ich mir davon nicht.
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Aber kann Heinz so´ne dreckige Punkrock-Kiste wirklich glaubhaft rüberbringen ? Und hat er dafür überhaupt die Stimme ? Mit der Geschichte könnte man ihn ja nicht mal bei Carmen Nebel anmelden.
Wer immer das promoten müßte, der hätte einen interessanten Job.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:Aber kann Heinz so´ne dreckige Punkrock-Kiste wirklich glaubhaft rüberbringen ? Und hat er dafür überhaupt die Stimme ? Mit der Geschichte könnte man ihn ja nicht mal bei Carmen Nebel anmelden.
Wer immer das promoten müßte, der hätte einen interessanten Job.
Ja, kann er. Und ja, hat er. Beispiele sind ja auf "Protest".
Und wer hat "Räuberzivil" promotet?!?
Antworten