HRK textet für Schlagersternchen (?)

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
An
Das Original
Das Original
HRK textet für Schlagersternchen (?)

Beitrag von An »

HRK textet offenbar für ein österreichisches Schlagersternchen:

http://www.bvz.at/redaktion/bvz-mtb/art ... 93&cat=833

Ehemaliger Kinderstar beschreitet neue Wege
NEUDÖRFL / Sängerin Sarah-Stephanie aus Neudörfl legt demnächst eine neue Single und im Sommer ein neues Album vor.
VON HELGA OSTERMAYER

Die ehemals in Neudörfl beheimatete Sängerin Sarah-Stephanie, sie wohnt seit 2009 in Traun, ist im Radio wieder sehr präsent. Ihre letzten beiden Songs wurden in ganz Österreich gespielt und schafften es mehrere Wochen in die Top Fünf der Charts. In Kürze erscheint die neue Single mit dem Titel „Sie liebt sie“. Der Text, er handelt von Beziehungsängsten, kommt aus der Feder von Heinz Rudolf Kunze, Komponist ist der Produzent David Brandes, der derzeit auch für die neuen Hits von Gilbert und Nino de Angelo verantwortlich zeichnet. Außerdem plant die Sängerin im Sommer ein neues Album herauszubringen.

Stephanie war viele Jahre ein gefragter Kinderstar
Unter ihrem Zweitnamen Stephanie war die heute 20-Jährige über viele Jahre ein gefragter Kinderstar, der mehrfach bei Wettbewerben siegte. Auszeichnungen wie der „Herbert Roth-Preis“ oder der zweite Platz im „International Contest Of Young Singers“, aber auch der Sieg beim „Grand Prix der Volksmusik“ waren nur ein paar Stationen auf ihrem Karriereweg.

Der Weg aus der Kindheit zur jungen Frau manifestiert sich auch in ihrem neuen Namen Sarah-Stephanie. Die Sängerin meint dazu: „Ich bin nicht mehr das kleine Mädchen, das in die Welt hinaus schreien will ’Ich heiße Stephanie‘. Ich habe mich verändert und bin erwachsen geworden. Außerdem macht es mich glücklich, dass ich jetzt unter meinem wirklichen Namen die Menschen mit neuen Liedern begeistern kann.“ In den letzten Jahren hat Sarah-Stephanie mehrere Auslandsseminare zur Fortbildung in Miami (Florida) belegt. Das hat sich bezahlt gemacht - sie wurde Ende 2009 zur „Aufsteigerin des Jahres“ im Rahmen der „Schlager des Jahres“ (MDR) ernannt.
Mit Produzent David Brandes will sie jetzt durchstarten. Brandes geht deutlich in die Tiefe der Songs und holt alles aus der Künstlerin heraus, wie man auch an der aktuellen Single „Irgendwer weint um Dich“ hören kann.
Kalle
Das Original
Das Original
Re: HRK textet für Schlagersternchen (?)

Beitrag von Kalle »

SARAH-STEPHANIE Bild

ihr neuer Titel "Sie liebt sie" (Text: Heinz Rudolf Kunze)

"Jeder Weg hat mal ein Ende", wusste 1972 bereits Marianne Rosenberg. Die ersten Takte von SARAH-STEPHANIEs neuem Titel "Sie liebt sie" erinnern fatal an den Kult-Hit von einst. (Aber eben nur die ersten Takte der Strophe...)
Sarah-Stephanie, die am 5. Mai 2010 20 Jahre jung wird, ist bereits seit zwölf Jahren im Geschäft. Man kennt sie vorrangig noch als "Stephanie". Nach "Eiskalter Sommer" und "Irgendwer weint um dich" leutet die "Durchstarterin des Jahres 2009" jetzt ihre Hit-Saison 2010 ein. "Sie liebt sie" wurde von David Brandes komponiert und produziert; der Text stammt von Heinz Rudolf Kunze. Neben dem "Radio Edit" (3:42) wurde auch eine "Dance Version" (6:44), die ein regelrechtes 'Kraftwerk' ist, produziert. Der "Radio Edit" wurde exklusiv vorab auf der Doppel-CD "Bääärenstark!!! - Frühjahr 2010" verkoppelt, die seit heute (05.03.) im Handel erhältlich ist.

Man darf darauf gespannt sein, wie die Radio-Sender auf eine Titelzeile namens "Sie liebt sie" reagieren werden. Vertrauen wir einfach mal, dass die Rundfunk-Redakteure klug genug sind, das ungemeine Hit-Potenzial dieses Titels zu erkennen.

auf AMAZON mal reinhören? Titel 17.
http://www.amazon.de/gp/product/B003929H8W
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“