Springe zum Inhalt

hamster_automatHamsterautomaten?  SL #49

Ich brauche mal Eure Hilfe. Sonst bin ich ja der, der hilft. Aber jetzt machen wir das mal andersrum.
Diese Woche waren bei uns mündliche IHK-Prüfungen im Grosshandel, deren Prüfungsausschuß ich angehöre. Und ein Prüfling hat seine Ausbildung bei der Tabakwaren Union in Nörten absolviert. Ein Unternehmen, das auch als Automatenbetreiber tätig ist. In diesem Zusammenhang kam zur Sprache, dass Rauchergesetze, Alterslegitimation und immer wieder höhere Tabaksteuern die Rentabilität des Automatengeschäfts für Tabakwaren nicht nachhaltig beeinträchtigt haben. weiterlesen

Quentin Qualle qualle– Ein Bilderbuch von und mit Heinz Rudolf Kunze

Im Juni 2014 erscheint bei Loewe das Bilderbuch Quentin Qualle – Die Muräne hat Migräne, das nach einer Idee von Rock-Poet Heinz Rudolf Kunze entstanden ist. Von Kunze stammen auch die Songtexte der beiliegenden Lieder-CD.
Darüber hinaus werden Heinz Rudolf Kunze, Jens Carstens, Zoran Grujovski und Julia Ginsbach Quentin Qualle im Herbst auch live präsentieren. Das Quentin Qualle-Hörspiel erscheint am 20. Juni 2014 bei edel kids. mehr INFO weiterlesen HIER